11 January, 2023

Eurobattery Minerals gibt den letzten Handelstag für BTU und den ersten Handelstag für die Optionsscheine bekannt

Stockholm, 11. Januar 2023 – Die Bezugsrechtemission von Eurobattery Minerals AB (WKN: A2PG12, ISIN: SE0012481570, kurz: „EBM“, „Eurobattery“ oder „das Unternehmen“) wurde beim schwedischen Unternehmensregisteramt eingetragen. Der letzte Tag für den Handel mit bezahlten gezeichneten Anteilen ("BTU") ist der 13. Januar 2023. Der Stichtag von Euroclear für die Umwandlung von BTU in Aktien und Optionsscheine ist der 17. Januar 2023. Die neuen Aktien und Optionsscheine werden voraussichtlich am 19. Januar 2023 auf das VP-Konto/Depot des jeweiligen Aktionärs ausgezahlt. Der erste Handelstag der Optionsscheine der Serie TO3 (Ticker: BAT TO3) ist der 19. Januar 2023 und sie werden bis einschließlich 28. März 2023 gehandelt.

Sara Pinto

Tel: +49 (0) 89-1250903-35

Tel.: +46 (0) 86 042 255, E-Mail: info@augment.se

Eurobattery Minerals AB ist ein schwedisches Bergbauunternehmen, das am schwedischen Nordic Growth Market (BAT) sowie der deutschen Börse Stuttgart (EBM). notiert ist. Mit der Vision, Europa zu einem Selbstversorger mit verantwortungsvoll abgebauten Batteriemineralen zu machen, konzentriert sich das Unternehmen auf die Realisierung zahlreicher Nickel-Kobalt-Kupfer-Projekte in Europa, um essenzielle Rohstoffe zu liefern und somit eine sauberere Welt zu ermöglichen.