27 September, 2024

Eurobattery Minerals legt Zwischenbericht für Q3 2024 vor

Am 16. September 2024 hat der Vorstand des Bergbauunternehmens Eurobattery Minerals AB (Nordic Growth Market: BAT und Börse Stuttgart: EBM; kurz: „Eurobattery“ oder das „Unternehmen“) hat, vorbehaltlich der Zustimmung der außerordentlichen Hauptversammlung am 16. Oktober 2024, beschlossen, eine Bezugsrechtsemission von Anteilen durchzuführen, bei der die Zeichnungsfrist am 30. Oktober beginnt und am 13. November 2024 endet (die „Bezugsrechtsemission“). In diesem Zusammenhang wurde mitgeteilt, dass Mitglieder des Vorstands und des Managements des Unternehmens Zeichnungsverpflichtungen eingegangen sind, die mindestens ihrem jeweiligen Aktienanteil an entsprechen. Um den oben genannten Schlüsselpersonen die Zeichnung der Bezugsrechtsemission zu ermöglichen, hat das Unternehmen beschlossen, die Veröffentlichung des Zwischenberichts für das dritte Quartal 2024 auf den 23. Oktober 2024 zu verschieben. Der bisher kommunizierte Termin für die Veröffentlichung des Zwischenberichts war der 22. November 2024.

Der Grund für die Vorverlegung der Veröffentlichung des Zwischenberichts besteht darin, Personen mit Führungsaufgaben, die während eines Zeitraums von 30 Tagen vor der Veröffentlichung des Zwischenberichts einem Handelsverbot unterliegen, die Möglichkeit zu geben, ihren Zeichnungsverpflichtungen nachzukommen und Anteile an der Bezugsrechtsemission zu zeichnen.

Eurobattery Minerals beschließt eine Bezugsrechtsemission von Anteilen in Höhe von ca. 35,5 Mio. SEK und verpflichtet sich zur Durchführung einer Wandelanleihe in Höhe von 4,0 Mio. SEK